Graue Schnautzen

Besonders ältere Hunde liegen uns am Herzen und profitieren von der Hundephysiotherapie. Oft haben sie Probleme mit Verschleißerkrankungen wie Arthrosen, Spondylosen, Bandscheibenproblemen und ähnlichem. Oft hört man dann: "Da kann man nichts machen, der ist eben alt", aber das stimmt nicht!

So kann man Schmerzen lindern und Bewegungseinschränkungen aufhalten und teilweise auch reduzieren.

Hier kommen sowohl Massagen, manuelle Therapieformen als auch verschiedene Geräte zum Einsatz, um Ihren Hund möglichst lange mobil zu halten und die bestmögliche Lebensqualität zu erreichen.

Ganz wichtig ist uns dabei, dass die Hunde nicht mit möglichst vielen Therapieformen zugeschüttet werden, sondern jeder Hund einen speziellen Therapieplan erhält. Je nach Individualität und Bedürfnissen des Hundes. Auf keinen Fall möchten wir den Körper des Hundes überfordern, sondern ihm sanft helfen.